Eislaufen lernen

Ab 23.09.2022 (Freitag) beginnen wir wieder mit unserer Eislaufschule und dem Eiskunstlauftraining für Neueinsteiger.

Die Trainingszeiten sind (Änderungen vorbehalten):

Dienstags, 14.10 bis 14.50 und 14.50 bis 15.30 (nach Absprache, wenn passende Gruppen zustande kommen, kein Schnuppern für Anfänger möglich)
Mittwochs, 14.30 bis 15.10 (wie oben)
Freitags, 17.00 bis 17.45, Schnuppern und Anfänger herzlich willkommen und dringend gesucht ;)

Sonntags, Zusatz Training für Kinder, die min. noch 2x pro Woche trainieren, 8.00 bis 9.15


Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist der Abschluss der Mitgliedschaft (falls noch nicht vorhanden), Kosten 40 € pro Saison, zu kündigen bis einen Monat vor Ende des Geschäftsjahres, d.h. bis spätestens 31.03. der jeweiligen Saison am besten an kindl@hc-landsberg.de.

Die Kosten für die jeweiligen Kurse entnehmt ihr unserer Beitragsordnung unter Eiskunstlauf je nachdem, wie oft das Kind trainieren mag und ob Anfänger (kann noch gar nicht oder sehr langsam alleine über das Eis) oder Fortgeschritten, diese Einteilung könnt ihr beim jeweiligen Trainer oder bei mir dann erfragen. 


Natürlich ist 1-2 Schnuppern erlaubt! 


Bitte meldet euch über das Kontaktformular oder schreibt an info@hcl-eiskunstlauf.de, wann Ihr mit euren Kindern ins Training kommen wollt. 


In der Halle gilt derzeit keine Maskenpflicht. Wir bitten aber dringend um Einhaltung des Abstandes! 


Änderungen vorbehalten!


Vielen Dank für eure Unterstützung, wir sind einfach froh, wenn die Kinder trainieren dürfen! 


Sportliche Grüße und hoffentlich bis bald


Christine Dirauf 

Saisonstart 2021/2022

Wir beginnen mit unserer Leistungsgruppe am 30.08.2021 die Saison erstmals im heimischen Eisstadion mit zwei Trainingslagern. 

Unsere Eislaufschule beginnt am 28.09.2021 und wir freuen uns auf unsere Eisläufer/innen und Neueinsteiger. Unsere Trainingszeiten für die Eislaufschule sind:
Dienstags ca. 14.00-15.00 Uhr 
Mittwochs 14.15-15.00 Uhr
Freitags 16.55-17.40 Uhr 

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und kleine Gruppen um jedes Kind dort abzuholen, wo es gerade steht. Das ist der Grundstein für sicheres Eislaufen und auch für die bestmögliche Förderung im Eiskunstlauf und Eishockey. 

Saisonstart 2020/2021

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Leistungsgruppe, die 3mal pro Woche oder mehr trainiert, im heimischen Hungerbachdome starten konnten.

Für unsere Laufschule und alle die, die weniger als 3mal pro Woche trainiert haben letzte Saison, verschiebt sich der Start auf frühestens Oktober. Wir arbeiten derzeit an der Umsetzung der Hygieneregeln für alle und dem Ausbau unserer Kapazitäten. Bitte melden Sie sich über E-Mail oder das Kontaktformular der Webseite ab Ende September bei Interesse. 

Eisgala 2020
Wir laden euch herzlich ein zu unserer Eisgala am 08.03.2020 ab 13:30 in unsere schöne Eishalle am Hungerbachweg 1. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf eine volle Halle!